HAN Case Study
Wer ist HAN?
HAN ist eine renommierte Marke im Bereich Büro- und Organisationslösungen, die sich durch innovative Produkte, herausragende Qualität und ansprechendes Design auszeichnet. Als führender Anbieter entwickelt HAN funktionale und ästhetisch ansprechende Lösungen, um die Büroorganisation zu optimieren und den Arbeitsalltag effizienter zu gestalten.
Die Marke HAN ist bekannt für ihre breite Palette von Büroartikeln, angefangen bei Ablageboxen und Schubladenorganizern bis hin zu Schreibwaren und weiteren praktischen Bürohelfern. HAN Produkte zeichnen sich nicht nur durch ihre hohe Funktionalität aus, sondern auch durch die Verwendung hochwertiger Materialien und eine durchdachte Designsprache.
Mit jahrzehntelanger Erfahrung hat sich HAN als vertrauenswürdiger Partner für Bürobedarf etabliert und steht für Lösungen, die nicht nur den Arbeitsalltag erleichtern, sondern auch eine professionelle und organisierte Arbeitsumgebung fördern. HAN ist die Antwort auf die Anforderungen moderner Büropraktiken, indem es intelligente, ästhetische und effiziente Lösungen für die Organisation von Arbeitsräumen bietet.
Darum geht es
HAN und DiCommerce verbindet eine langfristige und intensive Partnerschaft. Gestartet sind wir mit einem Amazon Workshop, indem wir gemeinsam mit dem Kunden die strategische Ausrichtung für die nächsten 2 Jahre definiert haben.
Seither unterstützen wir die Marke HAN strategisch und operativ in allen Bereichen rund um Amazon. Wir führen die Amazon Jahresgespräche, optimieren Content und verbessern gemeinsam die Logistikprozesse.
HAN genießt ein vollumfängliches Supportpaket, bei dem wir monatlich flexibel den Fokus auf andere Themen legen.
Beispiele aus dem Projekt
Unsere Erfolge
Lernen Sie uns besser kennen
So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus
Durchführung der IST-Analyse
Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.
Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.
Operative Umsetzung & Lösung
Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.
Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.
Internationalisierung & Skalierung
Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.