Amazon Internationalisierung

DiCommerce | Digital Commerce

Deutschlands führende Amazon- und Otto-Conversionberatung

Amazon Internationalisierung2024-04-17T00:53:40+02:00

Unser Leistungsportfolio für Amazon Vendoren, Seller und Hybridverkäufer

Amazon Marktplätze in Europa

Amazon Deutschland

Mit über 40 Millionen aktiven Amazon-Nutzern ist Deutschland ein Schlüsselmarkt für internationale Expansion. Die hohe Online-Shopping-Bereitschaft und die starke Wirtschaft machen es zu einem vielversprechenden Terrain für Unternehmen, die ihre Produkte global vermarkten möchten.

Amazon UK

Mit rund 30 Millionen Amazon-Usern ist das Vereinigte Königreich ein lukrativer Markt für internationale Verkäufer. Die hohe Online-Affinität und die kulturelle Vielfalt machen es zu einem attraktiven Ziel für Unternehmen, die ihre globale Präsenz ausbauen möchten.

Amazon Frankreich

Mit über 20 Millionen aktiven Nutzern. Die Kombination aus anspruchsvollen Verbrauchern und einem florierenden Online-Markt macht es zu einem großen Potenzial, für alle, die internationalisieren wollen. Zu beachten ist jedoch, dass der Französische Kunden kaum englischen Content akzeptiert.

Amazon Italien

Italien, mit über 20 Millionen aktiven Amazon-Nutzern, erlebt eine stetige Zunahme des E-Commerce. Die hohe Internetpenetration und die Konsumentenbereitschaft, online einzukaufen, schaffen vielversprechende Möglichkeiten für Unternehmen, die ihre Produkte international vertreiben möchten.

Amazon Spanien

Mit mehr als 10 Millionen Amazon-Nutzern bietet Spanien ein zunehmend interessantes Umfeld für globale Marken. Die steigende Internetnutzung und das Vertrauen der Verbraucher in den Online-Handel machen Spanien zu einem aufstrebenden Markt für internationale Unternehmen.

Amazon Niederlande

Die Niederlande sind ein recht neuer Markt für Amazon. Derzeit dominiert noch der Marktplatz bol.com. Die hohe Internetpenetration und die internationale Ausrichtung der Bevölkerung bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte erfolgreich in diesem Markt zu platzieren.

Amazon Belgien

Neben den Niederlanden gehört Belgien zu den neueren europäischen Marktplätzen. Durch seine geografische Lager kann Amazon aus Frankreich, Deutschland und den Niederlanden diese Kundschaft ebenfalls gut erreichen. Belgien bietet ein interessantes Potenzial für Marken, die Internationalisieren wollen.

Amazon Schweden

Schweden, mit mehr als 5 Millionen aktiven Amazon-Nutzern, ist ein aufstrebender E-Commerce-Markt in Skandinavien. Die hohe Internetpenetration und die offene Haltung gegenüber internationalen Produkten machen Schweden zu einem vielversprechenden Ziel für Unternehmen.

Amazon Polen

Polen ist ein aufstrebender E-Commerce-Markt in Osteuropa. Die wachsende Wirtschaft und die zunehmende Digitalisierung machen es zu einem interessanten Ziel für Unternehmen, die ihre Produkte in dieser Region vertreiben möchten. Derzeit dominiert noch Allegro, Amazon wächst jedoch sehr stark.

Amazon Türkei

Amazon expandiert ebenfalls im südöstlichen Teil Europas und startet nun in der Türkei seinen Marktplatz. Inzwischen sind Amazon Advertising und Amazon Prime ebenfalls verfügbar.

Amazon Marktplätze in Amerika

Amazon USA

Als der Geburtsort von Amazon mit mehr als 150 Millionen Nutzern ist der amerikanische Markt der größte und wettbewerbsintensivste. Trotz der hohen Konkurrenz bietet er enorme Chancen, insbesondere für innovative Produkte und gezieltes Marketing.

Amazon Kanada

Mit mehr als 30 Millionen aktiven Amazon-Nutzern ist der kanadische Markt ein attraktiver Raum für internationale Unternehmen. Die hohe Kaufkraft, bietet Chancen für Unternehmen, die ihre Präsenz in Nordamerika ausbauen möchten.

Amazon Mexiko

Mexiko, mit mehr als 40 Millionen aktiven Amazon-Nutzern, ist ein Schlüsselmarkt in Lateinamerika. Die zunehmende Digitalisierung und das wachsende Vertrauen der Verbraucher in den Online-Handel machen es zu einem interessanten Ziel für internationale Unternehmen.

Amazon Brasilien

Brasilien, mit über 30 Millionen Amazon-Nutzern, ist der größte E-Commerce-Markt in Lateinamerika. Die steigende Internetnutzung und die aufstrebende Mittelschicht schaffen vielversprechende Möglichkeiten für Unternehmen, die ihre Produkte in dieser aufstrebenden Wirtschaft vertreiben möchten.

Amazon Marktplätze in Asien-Pazifik

Amazon Japan

Japan, mit über 60 Millionen Amazon-Nutzern, ist ein technologisch fortschrittlicher Markt mit einer hohen Affinität zum Online-Shopping. Die einzigartige Konsumkultur und die hohe Markentreue der Verbraucher machen Japan zu einem bedeutenden Ziel für globale Marken.

Amazon Indien

Indien, mit über 100 Millionen Amazon-Nutzern, ist ein schnell wachsender E-Commerce-Markt. Die steigende Internetpenetration und die zunehmende Digitalisierung schaffen vielversprechende Chancen für Unternehmen, die in diesem bevölkerungsreichen Land expandieren möchten.

Amazon Australien

Australien, mit mehr als 15 Millionen aktiven Amazon-Nutzern, erlebt einen stetigen Anstieg im E-Commerce. Der wachsende Online-Handel und die offene Haltung der Verbraucher gegenüber internationalen Produkten bieten Unternehmen die Möglichkeit, in diesem Markt Fuß zu fassen.

Amazon Singapur

Singapur, mit mehr als 4 Millionen aktiven Amazon-Nutzern, ist ein dynamischer E-Commerce-Markt in Südostasien. Die wachsende Online-Shopping-Kultur und die geografische Lage als Handelsdrehscheibe machen Singapur zu einem vielversprechenden Markt für internationale Unternehmen.

Amazon China

Obwohl Amazon in China nicht mehr selbst aktiv ist, bleibt der chinesische E-Commerce-Markt von großer Bedeutung. Der Verkauf ist derzeit über den Global Store weiterhin möglich. Unternehmen, die in China präsent sein möchten, sollten sich Plattformen wie Alibaba und JD.com genauer anschauen.

Amazon Marktplätze im Nahen Osten

Amazon VAE

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein aufstrebender E-Commerce-Markt im Nahen Osten. Als wirtschaftlicher Knotenpunkt mit hoher Kaufkraft und einer kosmopolitischen Bevölkerung bieten die VAE ideale Bedingungen für internationale Unternehmen.

Amazon Saudi Arabien

Saudi-Arabien bietet ein attraktives Umfeld für Unternehmen, die ihre globalen Aktivitäten erweitern möchten. Mit einer gezielten Internationalisierungsstrategie können Firmen von den Chancen in diesem dynamischen E-Commerce-Markt profitieren.

Amazon Ägypten

Mit einer Bevölkerung von über 100 Millionen Menschen und einer wachsenden Mittelschicht bietet Ägypten ein beträchtliches Potenzial für internationale Unternehmen. Die Offenheit der Verbraucher schafft vielversprechende Marktbedingungen.

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DICOMMERCE REFUND SERVICE

Fordern Sie GELD von Amazon ZURÜCK!

99% der Seller und Vendoren haben Anspruch auf eine Rückzahlung von Amazon. Wir führen ein kostenloses Audit für Sie durch und kümmern uns um die Rückholung dieser unberechtigten Abzüge.

Verlorene und beschädigte Produkte

Auf dem Transportweg können Ihre Produkte beschädigt werden oder Amazon beschädigt diese.

Falsch berechnete
Gebühren & Konditionen

Aufgrund von Fehlern kann es zu doppelten Abrechnungen oder unberechtigten Abzügen kommen.

Fehlerhafte Retourenbuchungen

Amazon erstattet dem Kunden die Bestellung, der Kunde retourniert die Ware aber nicht.

Fehlmengen und verlorene Sendungen

Amazon vereinnahmt weniger Ware als verschickt und erstattet Ihnen einen zu geringen Warenwert.

Amazon Vendoren Expertenwissen

Amazon Logistikprogramme für Vendoren –
Vortrag vom 14. Amazon Sales Kongress

Auf dem diesjährigen Amazon Sales Kongress hat unser Geschäftsführer Oliver Tomaschewski vor über 200 Vendoren einen Vortrag zum Thema Amazon Logistikprogramme gehalten. Wir beraten Sie unabhängig und leisten damit einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Erfolg auf Amazon.

  • Anliefer- und Auslieferungsoptionen: WePay, TheyPay, Amazon Freight, FC Direct, Direct Import, Direct Fullfillment, Vendor Flex

  • Konsolidierungsprogramme: PICS/ Super PICS, Acapulco, Full-Truck-Load (FTL)

  • Bestelloptimierung: Product Availability, Hard-Soft-Reject, ASIN & EAN Clean Up, EAN Goldlist, GDSN

  • Warenvereinnahmung: LPR, EDI, CLI, PFP, SIOC, FFP, Chargebacks, Shortageclaims/ Fehlmengen

  • Wann sollte ich welches Programm einsetzen?

Mehr erfahren und kompletten Workshop ansehen!

Überzeugen Sie sich selbst

Deshalb entscheiden sich Marken für uns:

  • Wir managen 9-stellige Umsätze für unsere Kunden

  • 100 % Fokus auf Amazon und Otto Conversionoptimierung

  • Offizieller Amazon EU Agency Partner

  • Internationale Konzernerfahrung

  • Wir verstehen wie Hersteller und Marken denken
  • 97 % der Kunden verlängern ihren Vertrag mit uns

  • Wachstum durch strategisches Account Management

  • Unser Geschäftsführer war Head of E-Commerce der Marke GROHE

DiCommerce fängt da an, wo andere aufhören“
Wir sind vermutlich so hartnäckig wie kaum eine andere Beratung und genau deshalb sehr erfolgreich in der Steigerung Ihrer Umsätze.

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Verlängerung der Zusammenarbeit
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optimierte Produkte

Wieso Sie mit uns zusammenarbeiten sollten

Wir sind Deutschlands führende Amazon und Otto Conversionberatung!

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert.

10+

Mitarbeiter

150+

zufriedene Kunden

300M€

E-Commerce Umsatz

Was uns von anderen unterscheidet

Arbeiten Sie mit echten Amazon und Otto Spezialisten

Wir sind fest davon überzeugt, dass man nur erfolgreich sein kann, wenn man sich auf etwas fokussiert. Aus diesem Grund haben wir uns zu 100 % auf das Thema Conversion- und Account Management spezialisiert.

Unsere Fokussierung

Amazon (Vendoren, Seller, Hybrid) 100%
Otto (Seller & Vendor) 100%
Andere Marktplätze 0%

Unsere zufriedenen Referenzkunden

Marktführer aus allen Branchen steigern mit uns ihre Umsätze

Bisher setzen mehr als 150 Marken auf die Expertise von DICOMMERCE und können dadurch überproportional Wachsen.

4,9

Durchschnittsbewertung ProvenExperts

Das war die beste Zusammenarbeit mit einer Agentur, die wir je hatten. DICOMMERCE schließt eine Lücke, die bisher keine andere Agentur schließen konnte. Endlich versteht jemand wie wir als Hersteller denken und kann uns auch Fragen rund um die AVN, Logistik, Chargebacks, etc. beantworten.

Unsere Zusammenarbeit mit Dicommerce ist neben dem vertrauensvollen Umgang miteinander vor allem geprägt von Professionalität, Effektivität und natürlich von Problemlösungen. Das Team hat es geschafft, uns die komplexe Welt von Amazon ein ganzes Stück näher zu bringen und uns, in einer nicht ganz einfachen Phase des Business, stets optimal zu unterstützen.

Das System Amazon versteht wahrscheinlich keiner zu 100%, aber DiCommerce kommt ganz nah dran.

DiCommerce is razor sharp, capable and no-nonsense. They not only lifted our listing on Amazon to a much higher level but their continuous data driven improvement cycle ensures that it stays there.

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Interessiert?
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Sie haben Fragen?

Rufen Sie unsere Experten an und lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Diese Fragen werden uns als Otto- und Amazon-Agentur oft gestellt

Wir beantworten gerne Ihre Fragen

Können Sie auch großen internationalen Marken helfen?2024-04-16T23:21:40+02:00

Ja! Unser Gründer und Geschäftsführer hat als Head of E-Commerce bei der Firma GROHE jahrelang das Amazon Vendorgeschäft verantwortet und kennt somit die Perspektive einer weltweit agierenden Marke. Unser Marketplace Account Manager haben fast alle als ehemalige Amazon Key-Account-Manager bei großen Marken oder Konzernen gearbeitet. Das gesamte DICOMMERCE Team denkt somit aus Ihrer Perspektive und eben nicht wie eine klassische Amazon Werbeagentur. Wir haben bereits zahlreiche Marken bei der Internationalisierung und der Lokalisierung von Content unterstützt.

Können Sie uns auch beim Amazon Jahresgespräch unterstützen?2024-04-16T23:21:40+02:00

Ja! Wir haben unsere Kunden in den vergangenen Jahren bei mehr als 30 Amazon Vendor Negotiations (AVN’s) unterstützt. Teilweise treten wir gegenüber Amazon im Namen unserer Kunden auf und verhandeln im Rahmen unseres Mandats die Konditionen neu aus. Wir können Sie somit ideal zu den Themen NoChargeback Agreement, PICS, Super-PICS, On Demand Marketing, MDF, NoReturn Agremment, etc. beraten.

Arbeitet ihr auch mit Startups zusammen?2024-04-16T23:21:40+02:00

Ja! Wir arbeiten mit Unternehmen aller Größenordnungen zusammenzuarbeiten, einschließlich Startups. Unsere maßgeschneiderten Beratungsdienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihr Startup bei der erfolgreichen Einführung und Optimierung Ihrer Amazon-Präsenz zu unterstützen, unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße.

Wieso wachsen eure Kunden so stark?2024-04-16T23:21:40+02:00

Wer erfolgreich sein will, muss gegen den Strom schwimmen! Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema Amazon und Otto Conversionoptimierung spezialisiert. Unsere Kunden haben beeindruckende Wachstumsraten, da wir uns in erster Linie auf die Produkt- und Account Conversion fokussieren. Viele Amazon Agenturen setzen auf Wachstum durch Amazon Advertising. Dies ist jedoch die teuerste Möglichkeit, um Ihren Umsatz zu steigern. Im ersten Step sollten Sie die Anzahl der konvertierenden Kunden steigern und erst dann auf Amazon Advertising setzen. Kombiniert man beides geschickt miteinander, so multipliziert sich der Erfolg und es sind Umsatzsteigerungen von 1.000 % und mehr möglich.

Wir arbeiten bereits mit einer Amazon Werbeagentur zusammen, ist das ein Problem?2024-04-16T23:21:40+02:00

Nein, überhaupt nicht. Wir arbeiten mit vielen bekannten Agenturen zusammen, unsere Dienstleistung ergänzt sich ideal mit der Dienstleistung einer klassischen Amazon Werbeagentur. DICOMMERCE hat sich zu 100 % auf die Conversion und die strategische Beratung fokussiert und bietet kein Amazon Advertising an. Wir sind der Meinung, dass man für überdurchschnittlichen Erfolg auf Spezialisten und nicht Generalisten bzw. eine Full-Service-Agentur, setzen sollte.

Bieten Sie Amazon Advertising, DSP und AMC an?2024-04-16T23:21:40+02:00

Nein! Wir sind keine klassische Amazon Marketingagentur, wir haben uns auf das strategische Accountmanagement, Contentoptimierung und die Steigerung der Conversion fokussiert. Dennoch kennen wir sehr viele Agenturen und stellen gerne einen Kontakt zu einer Amazon Advertising Agentur her.

Wie kann meine Marke von der Zusammenarbeit mit einer Amazon Unternehmensberatung profitieren?2024-04-16T23:21:40+02:00

In den vergangenen Jahren haben wir über 150 verschiedene Marken maßgeblich bei Ihrem Wachstum auf Amazon unterstützen dürfen. Wir wissen sehr gut, welche Maßnahmen wirken und welche unnötige Werbeausgaben darstellen. Mit uns müssen Sie diese Fehler somit kein weiteres Mal machen, zudem können wir Erkenntnisse deutlich schneller skalieren, wodurch Ihr Umsatz schneller steigern wird. Unser Gründer und Geschäftsführer hat zudem als Head of E-Commerce bei der Firma GROHE jahrelang das Amazon Vendorgeschäft verantwortet und kennt die Perspektive einer weltweit agierenden Marke. Unser Marketplace Account Manager haben fast alle als ehemalige Amazon Key-Account-Manager bei großen Marken oder Konzernen gearbeitet.

Welche Schritte sind notwendig, um mit Ihrer Unterstützung zu starten?2024-04-16T23:21:40+02:00

Das Onboarding ist bei uns sehr schnell und einfach. Wir benötigen lediglich Zugriffsrechte auf Ihren Amazon Seller- oder Vendoraccount bzw. den Otto Market Account. Nachdem wir Zugriff auf Ihre SellerCentral, Vendor Central oder Otto Market Portal haben, können wir umgehend mit der Zusammenarbeit beginnen.

Welche Erfahrungen haben Sie mit ähnlichen Unternehmen in unserer Branche gemacht?2024-04-16T23:21:40+02:00

Wir haben bereits Erfahrung mit vielen Branchen gemacht, vom Müsli über Armaturen, Pumpen bis hin zu Büchern – wir durften bereits über 150 Marken auf ihrem Amazonerfolg begleiten und diesen maßgeblich gestalten. Gerne können Sie unsere Referenzen prüfen und sich selber einen Eindruck von unserer breiten Marktkenntnis verschaffen. Ob wir bereits mit Ihrer Branche Erfahrung haben, spielt grundsätzlich jedoch keine besonders große Rolle. Wir analysieren die Amazon Keywords und den dahinterliegenden Traffic und schöpfen somit datenbasiert das volle Potenzial aus. Diese Erkenntnisse bauen wir dann in die Listingoptimerung, Ihren Produktlaunch oder sonstige Contentadaptionen ein.

Amazon Strategieberatung für Erfolg im E-Commerce

In einer umfassenden Amazon Strategieberatung stehen zahlreiche Aufgaben im Fokus, um die Performance Ihrer Produkte auf der Amazon Plattform zu maximieren. Die Analyse und Optimierung von Produktlistings bildet den Grundstein, indem relevante Keywords und aussagekräftige Produktbeschreibungen integriert werden. Durch eine gezielte Wettbewerbsanalyse identifiziert die Beratung Problemfelder und optimiert Ihre Positionierung im Amazon-Marktplatz.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Implementierung effektiver SEO-Strategien, um die Auffindbarkeit Ihrer Produkte in den organischen Suchergebnissen zu steigern. Hierbei fließen nicht nur hochrelevante Keywords ein, sondern auch die kontinuierliche Anpassung an sich verändernde Suchalgorithmen. Darüber hinaus unterstützt die Beratung bei der Entwicklung einer nachhaltigen Markenpräsenz, die Vertrauen schafft und Kundenbindung fördert.

Die Umsetzung einer durchdachten Pricing-Strategie gehört ebenso zu den Aufgaben einer erfolgreichen Amazon Beratung. Durch eine strategische Preispositionierung im Vergleich zur Konkurrenz können Sie Ihre Rentabilität steigern und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit gewährleisten. Zudem werden effiziente Logistik- und Versandlösungen erarbeitet, um eine reibungslose Lieferabwicklung sicherzustellen und die Kundenerfahrung zu optimieren.

Abschließend fokussiert sich die Beratung auf die kontinuierliche Erfolgsmessung und -optimierung. Durch die Auswertung von Performance-Daten werden Schwachstellen identifiziert und strategische Anpassungen vorgenommen, um das volle Potenzial Ihrer Amazon-Präsenz auszuschöpfen. Eine ganzheitliche Amazon Strategieberatung unterstützt Sie somit bei der langfristigen Steigerung Ihrer Sichtbarkeit, Umsatzgenerierung und Positionierung im Marktplatz.

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