martor Case Study
Wer ist martor?
Martor, als renommierte Marke im Bereich Sicherheitsmesser, steht für Qualität, Präzision und Sicherheit. Seit Jahrzehnten setzt das Unternehmen Maßstäbe in der Entwicklung innovativer Schneidlösungen, die nicht nur effizient, sondern vor allem auch sicher sind. Martor’s breites Produktsortiment erstreckt sich von präzisen Einhandmessern bis hin zu spezialisierten Sicherheitsmesserlösungen, die den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden.
Darum geht es
Unsere Zusammenarbeit mit martor umfasste insbesondere die strategische Beratung und die Lösung von komplexen Problemen. Durch gezielte Beratung konnten wir nicht nur Contentprobleme lösen, sondern auch die Online-Präsenz von martor optimieren.
Ein Schwerpunkt unserer Partnerschaft liegt in der strategischen Logistikberatung, die darauf abzielt, die Effizienz zu steigern und die Logistikkosten zu reduzieren. Unser Team analysierte sorgfältig die logistischen Prozesse von martor und entwickelte maßgeschneiderte Lösungen, um den gesamten Lieferkettenprozess zu optimieren. Diese Strategien trugen dazu bei, die Betriebskosten zu minimieren und gleichzeitig die Lieferperformance zu maximieren.
Unsere umgesetzten Maßnahmen trugen dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit von martor zu stärken und die Marktposition weiter zu festigen.
Beispiele aus dem Projekt
Unsere Erfolge
Lernen Sie uns besser kennen
So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus
Durchführung der IST-Analyse
Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.
Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.
Operative Umsetzung & Lösung
Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.
Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.
Internationalisierung & Skalierung
Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.