LAMY Case Study
Wer ist LAMY?
Lamy ist eine renommierte deutsche Marke, die sich auf die Herstellung hochwertiger Schreibgeräte spezialisiert hat. Gegründet im Jahr 1930 von C. Josef Lamy in Heidelberg, steht das Unternehmen seit vielen Jahrzehnten für herausragende Qualität, zeitloses Design und innovative Schreibtechnologie.
Lamy hat sich einen festen Platz in der Welt der Schreibkultur erarbeitet und ist bekannt für seine charakteristischen Füllfederhalter, Kugelschreiber, Tintenroller und Bleistifte. Die Marke legt großen Wert auf Handwerkskunst und präzise Verarbeitung, was zu einer breiten Palette von Schreibinstrumenten führt, die nicht nur funktional sind, sondern auch ästhetisch ansprechend.
Durch ständige Innovation und das Festhalten an höchsten Qualitätsstandards hat sich Lamy zu einer international geschätzten Marke entwickelt, die von Schreibliebhabern weltweit geschätzt wird. Mit einem klaren Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und modernem Design hat Lamy einen bleibenden Eindruck in der Welt der Schreibgeräte hinterlassen und bleibt eine Ikone für anspruchsvolle Schreiber und Sammler.
Darum geht es
Lamy trat an uns heran und hat um die Analyse des bestehenden Topsellers gebeten. Ziel war es, die Conversion auf dem Lamy Safari Füller zu steigern und somit einen kurzfristigen Umsatzeffekt zu verzeichnen.
Im Rahmen unserer Analyse haben wir die Titel, Bulletpoints, Stammdaten, Produktbeschreibung sowie die Variation überarbeitet. Zudem haben wir ein A+ Premium Konzept entwickelt, welches zukünftig für alle Produkte angewandt werden kann.
Beispiele aus dem Projekt
Unsere Erfolge
Lernen Sie uns besser kennen
So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus
Durchführung der IST-Analyse
Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.
Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.
Operative Umsetzung & Lösung
Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.
Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.
Internationalisierung & Skalierung
Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.