LAMY Case Study

Wer ist LAMY?

Lamy ist eine renommierte deutsche Marke, die sich auf die Herstellung hochwertiger Schreibgeräte spezialisiert hat. Gegründet im Jahr 1930 von C. Josef Lamy in Heidelberg, steht das Unternehmen seit vielen Jahrzehnten für herausragende Qualität, zeitloses Design und innovative Schreibtechnologie.

Lamy hat sich einen festen Platz in der Welt der Schreibkultur erarbeitet und ist bekannt für seine charakteristischen Füllfederhalter, Kugelschreiber, Tintenroller und Bleistifte. Die Marke legt großen Wert auf Handwerkskunst und präzise Verarbeitung, was zu einer breiten Palette von Schreibinstrumenten führt, die nicht nur funktional sind, sondern auch ästhetisch ansprechend.

Durch ständige Innovation und das Festhalten an höchsten Qualitätsstandards hat sich Lamy zu einer international geschätzten Marke entwickelt, die von Schreibliebhabern weltweit geschätzt wird. Mit einem klaren Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und modernem Design hat Lamy einen bleibenden Eindruck in der Welt der Schreibgeräte hinterlassen und bleibt eine Ikone für anspruchsvolle Schreiber und Sammler.

Darum geht es

Lamy trat an uns heran und hat um die Analyse des bestehenden Topsellers gebeten. Ziel war es, die Conversion auf dem Lamy Safari Füller zu steigern und somit einen kurzfristigen Umsatzeffekt zu verzeichnen.

Im Rahmen unserer Analyse haben wir die Titel, Bulletpoints, Stammdaten, Produktbeschreibung sowie die Variation überarbeitet. Zudem haben wir ein A+ Premium Konzept entwickelt, welches zukünftig für alle Produkte angewandt werden kann.

Beispiele aus dem Projekt

Unsere Erfolge

  • Entwicklung einer klaren Contentstrategie

  • Steigerung der Produktdetailseitenconversion

  • Entwicklung eines Bildkonzeptes

Lernen Sie uns besser kennen

So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus

Onboarding

Zunächst benötigen wir Zugriff auf Ihr Amazon SellerCentral, Amazon VendorCentral bzw. das Otto Partner Connect. Im Rahmen des Onboardings setzen wir uns zudem intensiv mit Ihrem Produktportfolio und Ihren Wettbewerbern auseinander.

Durchführung der IST-Analyse

Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.

Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.

Entwicklung Strategie & Roadmap

Basierend auf den Ergebnissen der vorangegangenen Accountanalyse entwickeln wir im dritten Schritt eine individuelle Strategie, wie wir Ihre Produkt- und Accountconversion steigern können.

Das Ergebnis stellt eine Roadmap für die nächsten 12 Monate dar.

Operative Umsetzung & Lösung

Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.

Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.

Internationalisierung & Skalierung

Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.

Überzeugen Sie sich selbst

Deshalb entscheiden sich Marken für uns:

  • Wir managen 9-stellige Umsätze für unsere Kunden

  • 100 % Fokus auf Amazon und Otto Conversionoptimierung

  • Offizieller Amazon EU Agency Partner

  • Internationale Konzernerfahrung

  • Wir verstehen wie Hersteller und Marken denken
  • 97 % der Kunden verlängern ihren Vertrag mit uns

  • Wachstum durch strategisches Account Management

  • Unser Geschäftsführer war Head of E-Commerce der Marke GROHE

DiCommerce fängt da an, wo andere aufhören“
Wir sind vermutlich so hartnäckig wie kaum eine andere Beratung und genau deshalb sehr erfolgreich in der Steigerung Ihrer Umsätze.