🚨 Amazon Update – Amazon führt einen neuen Contentbereich Namens “Ergänzende Produktsets” ein!

Nachdem Amazon vor einigen Jahren A+ Premium und dann die Brand Story eingeführt hat, haben wir im Seller Central im Bereich “A+” bei einigen unserer Kunden einen neuen buchbaren Bereich finden können.

Ergänzende Produktsets werden unterhalb des “above the fold”-Bereichs angezeigt und bieten somit zusätzlich zu Variationen eine Möglichkeit an, Produkte aus der gleichen Kollektion bzw. Serie anzuzeigen.

Derzeit gibt es zwei verschiedene Darstellungsmöglichkeiten:

  • Einzelbild mit Text (Ein Bild mit bis zu drei weiteren ASINs auf der rechten Seite)
  • Produktpräsentationskarten (4 ASINs mit einer markanten schwarzen Headline oben drüber)

Auch im Vendorbereich haben wir von ersten Vendoren erfahren, dass Amazon unter dem Namen “Brand Collection BETA” dieses Feature einführt.

Jetzt heißt es schnell sein und dieses Feature schnell adaptieren!

Du willst mehr dazu wissen? Dann schreib mir eine Nachricht oder kommentiere diesen Beitrag!

#amazon #vendor #seller

Führende Beratung

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert. Wir stehen für organisches und nachhaltiges Wachstum!

19 – 20 März | Marburg
2025
Amazon Sales Kongress
Treffen Sie uns persönlich: Mandy Wulf (Teamlead 3P Marketplaces) wird einen spannenden Vortrag über die Marktplätze Amazon, Otto, Kaufland und Temu halten!

Sparen Sie 120€ auf den Ticketpreis mit dem Code DICOMMERCE-120