🆕 MARKEN-STORE-QUALITÄTSBEWERTUNGEN bei Amazon
Das neue Dashboard im Advertising-Bereich bei Amazon gibt interessante Einblicke in die Qualitätsbewertung des Brand-Stores. Hier eine Übersicht des neuen Bereichs:
⚙️ Welche Einblicke bietet das Tool?
– Durchschnittliche Verweildauer deines Marken-Stores
– Durchschnittliche Verweildauer der Mitbewerber-Gruppe
– Empfohlene Maßnahmen zur Verbesserung des Qualitäts-Index’
🌟 Wie funktioniert die Qualitätsbewertung?
Marken-Stores werden in hohe, mittlere oder niedrige Qualität eingestuft, basierend auf Maßnahmen, die zur Steigerung der Verweildauer ergriffen wurden.
🔍 Wer sind Mitbewerber-Sets und Peer-Gruppen?
Peer-Gruppen basieren auf Markenattributen wie dem durchschnittlichen Verkaufspreis und dem Umsatz innerhalb einer Kategorie. Diese Gruppen werden monatlich aktualisiert, um stets relevante Vergleiche zu bieten.
🔧 Wie ergeben sich Maßnahmen und geschätzte Verweildauer-Erhöhung?
Die durchschnittlichen Verweildauer-Verlängerungen basieren auf Erfahrungen anderer Marken, die ähnliche Maßnahmen ergriffen haben.
👉 Kanntet ihr die neuen Insights schon bzw. nutzt ihr es bereits für die Optimierung eures Stores?
#Amazon #Amazonnews #ECommerce #Brandstore