T.I.P Case Study
Wer ist T.I.P?
Die Marke T.I.P. steht für Technische Industrie Produkte und hat sich als führender Anbieter für innovative und zuverlässige Pumpen- und Wassertechniklösungen etabliert. Mit einem breiten Produktsortiment, das von Gartenpumpen bis zu komplexen Bewässerungssystemen reicht, bedient T.I.P. sowohl private als auch gewerbliche Kunden. Die Marke zeichnet sich durch ihre hohe Produktqualität, innovative Technologien und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Dank langjähriger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung genießt T.I.P. das Vertrauen von Kunden in ganz Europa.
Darum geht es
Wir betreuen die Firma T.I.P. umfassend in allen Fragen rund um den Amazon Vendor-Bereich.
Wie lässt sich der aktuelle Status der Marke optimieren und welche Potenziale können noch ausgeschöpft werden? Um diese Fragen zu beantworten, starteten wir unsere Zusammenarbeit mit einer gründlichen Analyse des Accounts sowie detaillierten Produkt- und Potenzialanalysen. Darauf aufbauend entwickelten wir maßgeschneiderte Strategien zur gezielten Umsatzsteigerung.
Doch wie stellt man sicher, dass diese Strategien auch nachhaltig Erfolg bringen? Unser umfassender Support umfasst die Optimierung von Content und Logistikprozessen in enger Abstimmung mit T.I.P., die Durchführung von jährlichen Strategieworkshops sowie die Begleitung strategischer und operativer Projekte.
Um zu gewährleisten, dass die richtigen Keywords im Einsatz und die Verkaufs- und Bestellprognosen optimal genutzt werden, führen wir umfassende Keyword-Analysen durch, erstellen fundierte Maßnahmenempfehlungen und entwickeln individuelle Produktbildkonzepte.
Schließlich ist uns noch wichtig wie T.I.P. auch zukünftig auf Erfolgskurs bleibt. Durch kontinuierliche Betreuung, monatlichen Austausch und zielgerichtete Workshops unterstützen wir T.I.P. auf ihrem Weg zum nachhaltigen Erfolg.
Beispiele aus dem Projekt
Unsere Erfolge
Lernen Sie uns besser kennen
So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus
Durchführung der IST-Analyse
Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.
Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.
Operative Umsetzung & Lösung
Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.
Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.
Internationalisierung & Skalierung
Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.