Lightbox Case Study

Wer ist Lightbox?

Lightbox ist eine innovative Marke, die sich auf die Entwicklung und Produktion moderner Beleuchtungslösungen spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf Design, Funktionalität und Energieeffizienz bietet Lightbox eine breite Palette von Produkten, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch umweltfreundlich sind. Die Marke ist bekannt für ihre hochwertigen Materialien und die sorgfältige Verarbeitung, die jedem Raum eine besondere Atmosphäre verleiht. Durch kontinuierliche Innovation und Anpassung an aktuelle Trends hat sich Lightbox als führender Anbieter im Beleuchtungssektor etabliert.

Darum geht es

Durch unsere maßgeschneiderte Unterstützung optimiert die Marke Lightbox ihre Präsenz auf Amazon gezielt für maximale Effizienz und Erfolg. Mit einem klaren Fokus auf Content-Optimierung und der Steigerung der Conversionrate haben wir den Account sowie die bestehenden Listings gründlich analysiert, um Potenziale für eine höhere Sichtbarkeit und Umsatzsteigerung zu identifizieren.

Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit Lightbox gezielte Strategien, die durch einen Strategieworkshop weiter verfeinert wurden. Zu den Maßnahmen gehören die Erstellung hochwertiger 3D-Renderings für Topseller der Marke, die Verbesserung des A+ Contents und die Stärkung der Brandstory. Unser Ansatz sorgt dafür, dass Lightbox nicht nur durch optimierte Listings und ansprechende visuelle Inhalte an Sichtbarkeit gewinnt, sondern auch ihre Umsätze nachhaltig steigert.

Beispiele aus dem Projekt

Unsere Erfolge

  • Verbesserung der Sichtbarkeit durch Contenoptimierung und 3D Renderings

  • Schulung des Lightbox E-Commerce Teams

Lernen Sie uns besser kennen

So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus

Onboarding

Zunächst benötigen wir Zugriff auf Ihr Amazon SellerCentral, Amazon VendorCentral bzw. das Otto Partner Connect. Im Rahmen des Onboardings setzen wir uns zudem intensiv mit Ihrem Produktportfolio und Ihren Wettbewerbern auseinander.

Durchführung der IST-Analyse

Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.

Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.

Entwicklung Strategie & Roadmap

Basierend auf den Ergebnissen der vorangegangenen Accountanalyse entwickeln wir im dritten Schritt eine individuelle Strategie, wie wir Ihre Produkt- und Accountconversion steigern können.

Das Ergebnis stellt eine Roadmap für die nächsten 12 Monate dar.

Operative Umsetzung & Lösung

Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.

Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.

Internationalisierung & Skalierung

Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.

Überzeugen Sie sich selbst

Deshalb entscheiden sich Marken für uns:

  • Wir managen 9-stellige Umsätze für unsere Kunden

  • 100 % Fokus auf Amazon und Otto Conversionoptimierung

  • Offizieller Amazon EU Agency Partner

  • Internationale Konzernerfahrung

  • Wir verstehen wie Hersteller und Marken denken
  • 97 % der Kunden verlängern ihren Vertrag mit uns

  • Wachstum durch strategisches Account Management

  • Unser Geschäftsführer war Head of E-Commerce der Marke GROHE

DiCommerce fängt da an, wo andere aufhören“
Wir sind vermutlich so hartnäckig wie kaum eine andere Beratung und genau deshalb sehr erfolgreich in der Steigerung Ihrer Umsätze.