Lightbox Case Study
Wer ist Lightbox?
Lightbox ist eine innovative Marke, die sich auf die Entwicklung und Produktion moderner Beleuchtungslösungen spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf Design, Funktionalität und Energieeffizienz bietet Lightbox eine breite Palette von Produkten, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch umweltfreundlich sind. Die Marke ist bekannt für ihre hochwertigen Materialien und die sorgfältige Verarbeitung, die jedem Raum eine besondere Atmosphäre verleiht. Durch kontinuierliche Innovation und Anpassung an aktuelle Trends hat sich Lightbox als führender Anbieter im Beleuchtungssektor etabliert.
Darum geht es
Durch unsere maßgeschneiderte Unterstützung optimiert die Marke Lightbox ihre Präsenz auf Amazon gezielt für maximale Effizienz und Erfolg. Mit einem klaren Fokus auf Content-Optimierung und der Steigerung der Conversionrate haben wir den Account sowie die bestehenden Listings gründlich analysiert, um Potenziale für eine höhere Sichtbarkeit und Umsatzsteigerung zu identifizieren.
Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit Lightbox gezielte Strategien, die durch einen Strategieworkshop weiter verfeinert wurden. Zu den Maßnahmen gehören die Erstellung hochwertiger 3D-Renderings für Topseller der Marke, die Verbesserung des A+ Contents und die Stärkung der Brandstory. Unser Ansatz sorgt dafür, dass Lightbox nicht nur durch optimierte Listings und ansprechende visuelle Inhalte an Sichtbarkeit gewinnt, sondern auch ihre Umsätze nachhaltig steigert.
Beispiele aus dem Projekt
Unsere Erfolge
Lernen Sie uns besser kennen
So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus
Durchführung der IST-Analyse
Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.
Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.
Operative Umsetzung & Lösung
Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.
Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.
Internationalisierung & Skalierung
Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.