Serax Case Study
Wer ist Serax?
Serax ist eine belgische Designmarke, die für ihre einzigartigen und innovativen Produkte bekannt ist. Gegründet in den 1980er Jahren, hat sich Serax von einem kleinen Familienunternehmen zu einem international renommierten Hersteller entwickelt, der eine breite Palette von Artikeln anbietet, von Geschirr und Wohnaccessoires bis hin zu Möbeln und Beleuchtung. Die Marke arbeitet mit einer Vielzahl von renommierten Designern zusammen, um außergewöhnliche, funktionale und ästhetisch ansprechende Produkte zu schaffen. Serax steht für Qualität, Handwerkskunst und ein unverwechselbares, modernes Design.
Darum geht es
Wir haben Serax bei der Expansion in die USA unterstützt und gezielt Maßnahmen ergriffen, um die Marke dort erfolgreich zu etablieren. Durch unsere Expertise im Accountmanagement und in der Content-Optimierung konnten wir die Produktlistings mit hochwertigem A+ Content und einer überzeugenden Brandstory verbessern. Dies steigerte die Sichtbarkeit und Attraktivität der Marke erheblich. Unsere Logistikunterstützung sorgte zudem für einen reibungslosen Markteintritt.
Mit diesen Maßnahmen haben wir nicht nur die Marktpräsenz von Serax in den USA gestärkt, sondern auch die Grundlage für eine langfristige Erfolgsgeschichte über den großen Teich hinweg geschaffen.
Beispiele aus dem Projekt
Unsere Erfolge
Lernen Sie uns besser kennen
So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus
Durchführung der IST-Analyse
Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.
Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.
Operative Umsetzung & Lösung
Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.
Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.
Internationalisierung & Skalierung
Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.