GPSR (General Product Safety Regulation)

Die GPSR (General Product Safety Regulation) der EU, die ab dem 13. Dezember 2024 in Kraft tritt, modernisiert den Schutz von Verbrauchern vor gefährlichen non-food Produkten, sowohl online als auch offline. Sie stellt sicher, dass alle Produkte einen verantwortlichen Wirtschaftsakteur in der EU haben, dessen Kontaktdaten sowohl auf dem Produkt als auch in den Online-Produktbeschreibungen angegeben werden. Dies betrifft insbesondere Online-Marktplätze wie Amazon, die sicherstellen müssen, dass Herstellerinformationen, eindeutige Produktkennzeichnungen (z. B. Seriennummern) sowie Sicherheits- und Warnhinweise sichtbar sind. Zusätzlich verbessert die GPSR die Rückverfolgbarkeit von Produkten und verschärft die Rückrufregelungen. Händler, die diese Anforderungen nicht erfüllen, riskieren, dass ihre Angebote von Amazon entfernt und von Sonderaktionen ausgeschlossen werden. Diese neuen Regeln stärken die Marktüberwachung, fördern den fairen Wettbewerb und garantieren mehr Verbrauchersicherheit, auch in Bezug auf neue Technologien und digitale Verkaufswege.

Überzeugen Sie sich selbst

Deshalb entscheiden sich Marken für uns:

  • Wir managen 9-stellige Umsätze für unsere Kunden

  • 100 % Fokus auf Amazon und Otto Conversionoptimierung

  • Offizieller Amazon EU Agency Partner

  • Internationale Konzernerfahrung

  • Wir verstehen wie Hersteller und Marken denken
  • 97 % der Kunden verlängern ihren Vertrag mit uns

  • Wachstum durch strategisches Account Management

  • Unser Geschäftsführer war Head of E-Commerce der Marke GROHE

DiCommerce fängt da an, wo andere aufhören“
Wir sind vermutlich so hartnäckig wie kaum eine andere Beratung und genau deshalb sehr erfolgreich in der Steigerung Ihrer Umsätze.

0%
Verlängerung der Zusammenarbeit
0+
erfolgreich umgesetzte Projekte
0+
optimierte Produkte

Wieso Sie mit uns zusammenarbeiten sollten

Wir sind Deutschlands führende Amazon und Otto Conversionberatung!

Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert.

10+

Mitarbeiter

150+

zufriedene Kunden

300M€

E-Commerce Umsatz

4,9

Durchschnittsbewertung ProvenExperts

Das war die beste Zusammenarbeit mit einer Agentur, die wir je hatten. DICOMMERCE schließt eine Lücke, die bisher keine andere Agentur schließen konnte. Endlich versteht jemand wie wir als Hersteller denken und kann uns auch Fragen rund um die AVN, Logistik, Chargebacks, etc. beantworten.

Unsere Zusammenarbeit mit Dicommerce ist neben dem vertrauensvollen Umgang miteinander vor allem geprägt von Professionalität, Effektivität und natürlich von Problemlösungen. Das Team hat es geschafft, uns die komplexe Welt von Amazon ein ganzes Stück näher zu bringen und uns, in einer nicht ganz einfachen Phase des Business, stets optimal zu unterstützen.

Das System Amazon versteht wahrscheinlich keiner zu 100%, aber DiCommerce kommt ganz nah dran.

DiCommerce is razor sharp, capable and no-nonsense. They not only lifted our listing on Amazon to a much higher level but their continuous data driven improvement cycle ensures that it stays there.

flag