CM (Contribution Margin)
Der Begriff CM (Contribution Margin) bezeichnet den Deckungsbeitrag. Es ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl, die den Anteil des Umsatzes angibt, der nach Abzug der variablen Kosten zur Deckung der Fixkosten und zur Erzielung eines Gewinns verbleibt. Er wird wie folgt berechnet: Umsatz minus variable Kosten. Der Deckungsbeitrag dient der Bewertung der Rentabilität einzelner Produkte oder Geschäftsbereiche und ist entscheidend für Preisentscheidungen und die Optimierung der Profitabilität. Besonders für Amazon-Seller und –Vendoren hilft der CM, die Rentabilität pro Produkt zu bestimmen und Strategien zur Kostenkontrolle zu entwickeln.
Wieso Sie mit uns zusammenarbeiten sollten
Wir sind Deutschlands führende Amazon und Otto Conversionberatung!
Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert.
10+
Mitarbeiter
150+
zufriedene Kunden
300M€
E-Commerce Umsatz
Das war die beste Zusammenarbeit mit einer Agentur, die wir je hatten. DICOMMERCE schließt eine Lücke, die bisher keine andere Agentur schließen konnte. Endlich versteht jemand wie wir als Hersteller denken und kann uns auch Fragen rund um die AVN, Logistik, Chargebacks, etc. beantworten.
Unsere Zusammenarbeit mit Dicommerce ist neben dem vertrauensvollen Umgang miteinander vor allem geprägt von Professionalität, Effektivität und natürlich von Problemlösungen. Das Team hat es geschafft, uns die komplexe Welt von Amazon ein ganzes Stück näher zu bringen und uns, in einer nicht ganz einfachen Phase des Business, stets optimal zu unterstützen.
Das System Amazon versteht wahrscheinlich keiner zu 100%, aber DiCommerce kommt ganz nah dran.
DiCommerce is razor sharp, capable and no-nonsense. They not only lifted our listing on Amazon to a much higher level but their continuous data driven improvement cycle ensures that it stays there.