RRP (Recommended Retail Price)
Die Begriffe RRP (Recommended Retail Price), MSRP (Manufacturer’s Suggested Retail Price) und UVP (Unverbindliche Preisempfehlung) bezeichnen alle den vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreis eines Produkts. Diese Preisempfehlung dient Händlern als Orientierung, um eine konsistente Preisgestaltung über verschiedene Verkaufsplattformen hinweg sicherzustellen und Preisstabilität zu fördern. Während RRP und MSRP vor allem im englischsprachigen Raum verwendet werden, ist UVP der gängige Begriff im deutschsprachigen Raum. Die empfohlene Preisgestaltung berücksichtigt in der Regel Faktoren wie Produktionskosten, Vertriebskosten und eine angemessene Gewinnspanne für Hersteller und Händler. Wichtig ist, dass die Preisempfehlung rechtlich nicht bindend ist, weshalb Händler, abhängig von Marktbedingungen, Lagerbestand oder strategischen Überlegungen, entscheiden können, ob sie den empfohlenen Preis beibehalten oder anpassen. In der EU ist es rechtlich vorgeschrieben, dass die UVP explizit als „unverbindlich“ gekennzeichnet sein muss, um rechtliche Bindungen zu vermeiden.
Wieso Sie mit uns zusammenarbeiten sollten
Wir sind Deutschlands führende Amazon und Otto Conversionberatung!
Wir haben uns als eine der wenigen Beratungen in Deutschland auf das Thema strategisches Account Management und die damit verbundene Conversionoptimierung spezialisiert.
10+
Mitarbeiter
150+
zufriedene Kunden
300M€
E-Commerce Umsatz
Das war die beste Zusammenarbeit mit einer Agentur, die wir je hatten. DICOMMERCE schließt eine Lücke, die bisher keine andere Agentur schließen konnte. Endlich versteht jemand wie wir als Hersteller denken und kann uns auch Fragen rund um die AVN, Logistik, Chargebacks, etc. beantworten.
Unsere Zusammenarbeit mit Dicommerce ist neben dem vertrauensvollen Umgang miteinander vor allem geprägt von Professionalität, Effektivität und natürlich von Problemlösungen. Das Team hat es geschafft, uns die komplexe Welt von Amazon ein ganzes Stück näher zu bringen und uns, in einer nicht ganz einfachen Phase des Business, stets optimal zu unterstützen.
Das System Amazon versteht wahrscheinlich keiner zu 100%, aber DiCommerce kommt ganz nah dran.
DiCommerce is razor sharp, capable and no-nonsense. They not only lifted our listing on Amazon to a much higher level but their continuous data driven improvement cycle ensures that it stays there.