Serax Case Study

Wer ist Serax?

Serax ist eine belgische Designmarke, die für ihre einzigartigen und innovativen Produkte bekannt ist. Gegründet in den 1980er Jahren, hat sich Serax von einem kleinen Familienunternehmen zu einem international renommierten Hersteller entwickelt, der eine breite Palette von Artikeln anbietet, von Geschirr und Wohnaccessoires bis hin zu Möbeln und Beleuchtung. Die Marke arbeitet mit einer Vielzahl von renommierten Designern zusammen, um außergewöhnliche, funktionale und ästhetisch ansprechende Produkte zu schaffen. Serax steht für Qualität, Handwerkskunst und ein unverwechselbares, modernes Design.

Darum geht es

Wir haben Serax bei der Expansion in die USA unterstützt und gezielt Maßnahmen ergriffen, um die Marke dort erfolgreich zu etablieren. Durch unsere Expertise im Accountmanagement und in der Content-Optimierung konnten wir die Produktlistings mit hochwertigem A+ Content und einer überzeugenden Brandstory verbessern. Dies steigerte die Sichtbarkeit und Attraktivität der Marke erheblich. Unsere Logistikunterstützung sorgte zudem für einen reibungslosen Markteintritt.

Mit diesen Maßnahmen haben wir nicht nur die Marktpräsenz von Serax in den USA gestärkt, sondern auch die Grundlage für eine langfristige Erfolgsgeschichte über den großen Teich hinweg geschaffen.

Beispiele aus dem Projekt

Unsere Erfolge

  • Verbesserung der Sichtbarkeit durch SEO

  • Content-Optimierung und Verbesserung des Listings für höhere Sichtbarkeit und eine höhere Conversionrate

Lernen Sie uns besser kennen

So sieht die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Marken aus

Onboarding

Zunächst benötigen wir Zugriff auf Ihr Amazon SellerCentral, Amazon VendorCentral bzw. das Otto Partner Connect. Im Rahmen des Onboardings setzen wir uns zudem intensiv mit Ihrem Produktportfolio und Ihren Wettbewerbern auseinander.

Durchführung der IST-Analyse

Wir verschaffen uns nun einen vollständigen Überblick über alle Einstellungen im Verkäuferkonto, Ihre Produktlistings sowie Ihr Setup in Bezug auf Amazon und Otto.

Ziel ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und auf dessen Basis im dritten Schritt die Strategie zu erarbeiten.

Entwicklung Strategie & Roadmap

Basierend auf den Ergebnissen der vorangegangenen Accountanalyse entwickeln wir im dritten Schritt eine individuelle Strategie, wie wir Ihre Produkt- und Accountconversion steigern können.

Das Ergebnis stellt eine Roadmap für die nächsten 12 Monate dar.

Operative Umsetzung & Lösung

Auf Wunsch setzen wir die entwickelte Strategie gemeinsam mit Ihnen oder für Sie um, ganz nach Ihrem Bedarf.

Ziel ist es, dass wir mit allen Maßnahmen die Conversionrate und damit den Gesamtumsatz deutlich steigern können. Erst wenn alle wesentlichen Probleme gelöst wurden, sollten Sie über eine Steigerung des Werbebudgets nachdenken. An dieser Stelle wirkt Amazon Advertising, wie ein Umsatz-Booster. Beachten Sie jedoch unbedingt die Reihenfolge.

Internationalisierung & Skalierung

Die ersten 4 Schritte lösen in der Regel die größten Herausforderungen und fokussieren sich auf Ihren Hauptmarktplatz. Im letzten Schritte skalieren wir Ihr Business und internationalisieren Ihre Marke weltweit. Amazon ist heute bereits in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Belgien, Schweden sowie den USA, Afrika, Middle East und Australien verfügbar.

Überzeugen Sie sich selbst

Deshalb entscheiden sich Marken für uns:

  • Wir managen 9-stellige Umsätze für unsere Kunden

  • 100 % Fokus auf Amazon und Otto Conversionoptimierung

  • Offizieller Amazon EU Agency Partner

  • Internationale Konzernerfahrung

  • Wir verstehen wie Hersteller und Marken denken
  • 97 % der Kunden verlängern ihren Vertrag mit uns

  • Wachstum durch strategisches Account Management

  • Unser Geschäftsführer war Head of E-Commerce der Marke GROHE

DiCommerce fängt da an, wo andere aufhören“
Wir sind vermutlich so hartnäckig wie kaum eine andere Beratung und genau deshalb sehr erfolgreich in der Steigerung Ihrer Umsätze.